Familiengruppe „Die Kloykraxler“


Familien sind herzlich willkommen - hier könnt ihr was erleben!

Unsere Familiengruppe ist mit Kindern von 0 bis 15 Jahren und deren Eltern unterwegs. Wir wollen Euch dafür begeistern, mit uns die Berge zu erkunden, beim Klettern Eure Grenzen auszuloten und gesellige Hütten- oder Lagerfeuerabende zu verbringen. Dabei steht die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Erleben der Natur immer im Vordergrund.

Für unsere Kinder ist die Bergwelt ein Raum voller Geheimnisse und spannender Abenteuer. Abseits des Alltags können wir uns, jeder für sich, und als Gruppe neu erfahren und kennenlernen, neue Fähigkeiten entdecken und weiterentwickeln. Die Kinder knüpfen neue Freundschaften, und die Eltern profitieren vom Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern, die in der gleichen Lebenssituation stehen.

Die einzelnen Tourenbeschreibungen enthalten nähere Angaben dazu, für welche Altersstufen sie jeweils geeignet sind. Solltet Ihr mal im Zweifel sein, kontaktiert einfach die Tourleiter und besprecht Eure Fragen direkt.

Nicht alles, was im Programm hier steht, wird auch genau so stattfinden können. Umgekehrt bieten wir oft spontan und kurzentschlossen zusätzliche Touren an.

Zu aktuellen Infos, Terminänderungen und die Ankündigung von Touren und Terminen informieren wir euch über die Webseite oder unseren E-Mailverteiler.

Interessierte Familien nehmen wir sehr gerne unverbindlich in den Verteiler mit auf. Bitte meldet Euch dazu bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihr wollt schon wissen, welche wunderbaren Gelegenheiten der Bergwelt sich auch 2024 wieder eröffnen wollen? Habt noch ein wenig Geduld, in Kürze werden diese hier sukzessive angezeigt. Schaut doch einfach regelmäßig mal vorbei.

Kirchleithe 12, 87466 Oy-Mittelberg